Sprachendienste & Übersetzungsbüro in Mainz

Fordern Sie ein kostenfreies Angebot an und überzeugen Sie sich von der Qualität und Flexibilität unseres Services.

Kundenbetreuung

E-Mail: mainz@alphatrad.de (Firmen)

oder privat@alphatrad.de (Privatkunden)

Telefon: 0800 101 43 63

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten für den Empfang im Büro

Montag bis Freitag von 8 bis 17.30 Uhr

Wilhelm-Theodor-Roemheld-Str. 14
55130 Mainz
Übersetzungsbüro in Mainz

Mainz und die ungelüfteten Geheimnisse des Doms

Die Stadt Mainz liegt am Rhein gegenüber der Mainmündung. Schon zur letzten Eiszeit vor etwa 20.000 Jahren war die Gegend den Menschen nicht unbekannt, aber erst die Kelten liessen sich hier dauerhaft nieder. Im Mittelalter wurde Mainz zum Erzbistum erhoben und man legte den Grundstein für den heute so bekannten rheinische Kaiserdom. Um seine genaue Entstehungsgeschichte gibt es noch immer ungelüftete Geheimnisse, denn er wurde im Laufe der Jahrhunderte einige Male umgebaut und erweitert. Die Altstadt von Mainz wird von mittelalterlichen Fachwerkhäusern geprägt und vor allem die Gassen rund um die Augustinerstrasse sind einen Bummel wert, wenn man diesen unverwechselbaren Baustil sehen möchte.

Die Weinhauptstadt Mainz

Seit 2008 ist Mainz Mitglied im GWC ( Great Wine Capitals Global Network). Bekannte Weinbaustädte aus aller Welt haben sich in einen Verbund zusammengeschlossen und jedes Jahr präsentiert sich einer der Partner auf dem Mainzer Weinmarkt. Gute Tropfen aus der Toskana werden in einem Jahr im besten Italienisch angepriesen und in der darauf folgenden Saison dürfen die Gäste neben den spanischen Weinen auch die Sprache und kulinarische Köstlichkeiten aus Mendoza kennenlernen. Zum jährlich Ende August stattfindendem Fest kommen auch regelmässig internationale Künstler und es gibt ein musikalisches Begleitprogramm in verschiedenen Sprachen.