Aktuelles

Städtereisen sind ein wahrer Klassiker unter den Kurzurlauben und vor allem im Frühling und Frühsommer entscheiden sich immer mehr Reiselustige für einen Städtetrip. Verschiedene Entwicklungen in den letzten Jahren führten zu einem echten Boom, denn mit Airbnb gibt es günstige Unterkünfte in den Zentren der Metropolen und die billigen Flüge ermöglichen eine entspannte und kurzweilige Anreise. Die Übernachtungszahlen grosser Metropolen zeigen deutlich, welche Städte besonders beliebt sind.  
Social-Media-Werbung, also das Werben bei Facebook, Twitter und Co., gibt Unternehmen die Möglichkeit ihre Zielgruppen sehr direkt anzusprechen. Durch das Setzen verschiedener Filter können nicht nur Altersgruppen und Wohnregion voreingestellt werden, sondern auch ganz konkrete Interessensgebiete. Durch das gezielte Werben ist der finanzielle Aufwand der Werbetreibenden geringer als bei grossen Mailingaktionen oder gar Postwurfsendungen. Das Werkzeug der Social-Media-Werbung wird in verschiedenen Ländern allerdings auch sehr unterschiedlich genutzt.  
Der E-Commerce Bereich wächst seit Jahren stetig und immer mehr Käufe werden durch einfache Klicks getätigt. Einige Branchen profitieren besonders von diesem Trend, andere haben noch viel Entwicklungspotenzial. Vor allem Mode wird gerne online geshoppt, aber auch Reisen verkaufen sich im Netz immer besser und Möbel werden ebenfalls immer häufiger an die Haustür geliefert. Der einfache Klick benötigt weder Öffnungszeiten noch eine besondere Beratung und dank vielfältiger Zahlungsmöglichkeiten wird vor allem in ländlichen Gegenden immer häufiger im Netz eingekauft.
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Brasilien ist die siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt und hat eine sehr gute Anbindung an andere lateinamerikanische Länder. Mit seinen 200 Millionen Einwohnern und einer schnell wachsenden Mittelschicht ist Brasilien ein interessanter Markt für deutsche bzw. europäische Unternehmen. Mit zunehmender Verbesserung der wirtschaftlichen Aussichten neigen die Bevölkerung und das Land dazu, mehr Geld zu investieren.