In Deutschland gibt es mehr als 50 Dialekte. Bereits im kleinen Saarland mit nur etwa einer Million Einwohnern sind drei verschiedene Dialekte geläufig und in den anderen Bundesländern gibt es ebenso viele unterschiedliche Dialekte. Während der Schwabe „babbelt“ und der Berliner sich als „icke“ bezeichnet, schaut der Bayer „a moi“ und so transportieren die Dialekte jeweils ein ganz eigenes Lebensgefühl über die Sprache nach außen.
Aktuelles über Sprachaufnahmen und Voiceover
Mehrsprachige Sprachaufnahmen können für die Vertonung von Telefonansagen, Tutorials, institutionellen Filmen, Podcasts, Online-Schulungen usw. nützlich sein. Bei Alphatrad Germany erhalten Sie maßgeschneiderte Audioinhalte und das von Fachleuten, die über die Qualitäten und Eigentschaften eines Voiceover-Sprechers verfügen: eine perfekte Diktion, viel Liebe zum Detail und einen Tonfall, der an Ihre Bedürfnisse angepasst werde kann. Außerdem können Sie aus unserer Sprecher-Datenbank die Stimme auswählen, die am besten zu Ihrem Markenimage passt.

Weiterlesen

Sie benötigen eine Voice-over-Stimme für die rumänische Version Ihrer Audio- oder Videoinhalte? Lesen Sie unsere Tipps, um eine gute Wahl zu treffen.
Auf die Eigenschaften des Sprechers achten
Bei der Wahl einer geeigneten Voice-over-Stimme, kommt es zunächst darauf an, dass der Sprecher bestimmte grundlegende Anforderungen erfüllt.
Weiterlesen

Eine Sprecheraufnahme ist für internationale Unternehmen oft unerlässlich. Sich für die Sprecheraufnahme an eine Sprecheragentur zu wenden, bietet Ihnen zahlreiche Vorteile wie ein professionelles Ergebnis, eine große Auswahl an Schauspielern und ein Audiodokument, das mit einer Ausstattung in Spitzentechnologie erstellt wurde.
Weiterlesen

Im Spannungsfeld technischer Möglichkeiten und menschlichem Leistungsvermögen muss ein professioneller Sprecher zum Teil recht unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen können. Seine Berufssparte kennt viele fachliche Erfordernisse, sowohl im Bereich Synchronisation von Audio-Visio-Material als auch beim Voice-over von zumeist B2B-Videos oder bei Ton-Aufnahmen eines Off-Kommentars. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Fähig- und Fertigkeiten, die für die fachgerechte Berufsausübung als professioneller Sprecher nahezu unerlässlich sind.
Weiterlesen

Die Vertonung in Fremdsprachen inkl. vorheriger Übersetzung der Sprechertexte ist heutzutage bei vielen Arten von Audiomaterial erforderlich, insbesondere zwecks Geschäftskommunikation. Die Nutzung einer Sprecheragentur zur Produktion mehrsprachiger Aufnahmen bietet einige beträchtliche Vorteile, nicht zuletzt den der Projekt angemessenen Tonqualität sowie die individuelle Betreuung durch Fachleute.
Weiterlesen

Vor der internationalen Vermarktung muss ein Computer-/Videospiel übersetzt und für das Publikum des betreffenden Landes adaptiert werden. Diese wesentliche Etappe wird als „Lokalisierung“ bezeichnet. Die Übersetzung von Computerspielen erfordert im Übrigen besondere Kompetenzen seitens des Übersetzers, der das Universum des Spiels getreu nachgestalten und sich auf die unterschiedlichsten Übersetzungssupports einstellen muss.
Weiterlesen

Sie möchten ab 2020 Ihren Kunden und Geschäftspartnern auch mit Telefonansagen auf Deutsch, Englisch oder einer Sprache Ihrer Wahl aktuelle Angebote unterbreiten und sie über neue Projekte oder Terminveränderungen informieren können – sogar mit dezenter musikalischer Einbettung?!
Weiterlesen

Wir suchen stets nach erfahrenen freiberuflichen Mitarbeitern, Schreibbüros oder Tonstudios, um unser Netzwerk von Sprachexperten zu erweitern.
Wen suchen wir?
Weiterlesen

Noch vor einigen Jahren sah man Museumsbesucher schwer beladen mit Büchern, Broschüren und anderem Informationsmaterial durch die Flure wandern. Dank Smartphone und einer App können die Besucher heute mit freien Händen durch die Ausstellungen wandern, die Exponate betrachten und zusätzliche Informationen zu den Ausstellungsstücken genießen. Immer mehr Museen setzen auf professionelle Sprachaufnahmen, die in Form einer App auf dem Handy installiert werden können.
Weiterlesen

Die Stimme vom Band hört niemand gern, denn mit einem Anruf möchte man einen Gesprächspartner erreichen und eine Frage klären oder ein Problem lösen. Da Unternehmen in Deutschland und anderswo aber nicht rund um die Uhr für Ihre Kunden und Interessenten da sein können, ist die Telefonansage ein wichtiges Kommunikationsmittel. Ein paar Grundregeln und Vorgaben verdeutlichen wie die Stimme vom Band das mühevoll aufgebaute Image des Unternehmens stützen und verstärken kann.
Weiterlesen
Pagination