Sprachendienste & Übersetzungsbüro in Hannover

Fordern Sie ein kostenfreies Angebot an und überzeugen Sie sich von der Qualität und Flexibilität unseres Services.

Kundenbetreuung

E-Mail: hannover@alphatrad.de (Firmen)

oder privat@alphatrad.de (Privatkunden)

Telefon: 0800 101 43 63

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten für den Empfang im Büro

Montag bis Donnerstag: von 8 bis 18 Uhr

Freitag: von 8 bis 17 Uhr

Vahrenwalder Str. 269 A
30179 Hannover
Übersetzungsbüro in Hannover

Die Messestadt Hannover

Hannover ist vor allem als Messestadt bekannt, denn zur Industriemesse oder der CeBIT kommen jedes Frühjahr Aussteller und Besucher aus aller Welt. Die Stadt selbst hat ihren Gästen aber noch weit mehr zu bieten. Die Herrenhäuser Gärten, das Sprengel Museum und der Bergarten, ein Botanischer Garten mit langer Tradition, sorgen für gute Laune bei fast jedem Wetter. Wer mit dem Zug anreist, wird direkt vom renovierten Hauptbahnhof mit seiner Fassade aus dem 19. Jahrhundert empfangen und kann von dort aus zu Fuß eine Shoppingtour starten.

Hannovers Industrie hat viele Standbeine

Neben dem VW-Konzern, der in Hannover Nutzfahrzeuge produzieren lässt, gibt es in und um Hannover noch einige grosse Arbeitgeber. Die Continental AG, Bahlsen und Johnson Control (früher VARTA) bieten neben der Medizinischen Hochschule und dem Klinikum Region Hannover Arbeitsplätze in ganz unterschiedlichen Branchen. Das Bankwesen mit seinem grossen Dienstleistungssektor ergänzt das breit gefächerte Angebot der Stadt zusätzlich. Viele der ansässigen Banken und Versicherungen beschäftigen Angestellte aus aller Welt und dass die Hannoveraner angeblich das reinste Hochdeutsch sprechen, erleichtert sicherlich das Erlernen der deutschen Sprache. Die Franzosen haben hierbei allerdings einen Vorteil, denn das Hannöversche wurde während der sogenannten Franzosenzeit durch viele französische Begriffe ergänzt und erweitert.