Finanzübersetzungen für den Privatbankensektor

Übersetzungen Privatbankensektor

Mit Privatbankensektor beziehen wir uns auf alle Kreditinstitute, die zwischen den verschiedenen Wirtschaftsteilnehmern vermitteln, unabhängig davon, ob es sich dabei um Privatpersonen, Unternehmen oder den Staat handelt. In diesem Zusammenhang benötigen die Wirtschaftsteilnehmer sowohl Anlage- als auch Finanzierungsmöglichkeiten. Unter anderem verwaltet der Privatbankensektor Ressourcen, nachdem die individuelle Lage des Kunden überprüft wurde: von der Lebenssituation über seine Präferenzen und sein Risikoprofil bis hin zur Vermögenslage.

Diese Dienstleistung wird sowohl von großen Kreditinstituten als auch von Banken angeboten, die sich ausschließlich diesem Segment widmen. Bank of America, Morgan Stanley und UBS sind die Unternehmen mit den weltweit größten Kundenportfolios. Der von deren Kunden zu investierende Mindestbetrag liegt bei 100.000 Euro Nettovermögen.

Neben maßgeschneiderten Beratungsleistungen unterscheidet sich der Privatbankensektor in seinen Funktionen dadurch, dass er Portfolio-, Fonds- und maßgeschneidertes Produktmanagement verschiedenster Art anbietet. Angesichts dieser Merkmale ist es nur verständlich, dass Kreditinstitute des Privatbankensektors aus verschiedensten Gründen einen Fachübersetzungsdienst in Anspruch nehmen.

Argumente für die Übersetzung

Die Besonderheiten der Kunden sind ein Grund, weshalb die Übersetzung von Unterlagen und Mitteilungen von Einrichtungen des Privatbankensektors so wichtig ist. Denn es handelt sich um Unternehmen, deren Kundenportfolio aus Privatleuten und Firmen auf der ganzen Welt besteht. Übersetzungen in deren Muttersprache sind daher erforderlich, damit sie alle Einzelheiten ihres Vermögensstatus kennen.

Weitere, nicht minder wichtige Gründe für die Übersetzung aller Unterlagen des Privatbankensektors ist die internationale Bedeutung dieser Gesellschaften, weshalb ihre Studien, Berichte und Angaben über ihre Organisation in andere Sprachen übertragen werden sollten.

Außerdem spart die Übersetzung dieser Unterlagen den Kunden Zeit, da ihnen Texte zur Verfügung gestellt werden, die sie direkt und ohne ein Übersetzungsbüro zu beauftragen verstehen können.

 

Folgende Dokumente als Beispiel können bei uns für den Finanzsektor übersetzt werden: