Sprachendienste & Übersetzungsbüro in Potsdam

Die Leistungen unseres Übersetzungsbüros in Potsdam:

 

> Übersetzungen

> Andere Sprachdienstleistungen

Mehr als 100 Sprachen und Dialekte:

Fordern Sie ein kostenfreies Angebot in unserem Übersetzungsbüro in Potsdam an und überzeugen Sie sich von der Qualität und Flexibilität unseres Services.

Kundenbetreuung

E-Mail: potsdam@alphatrad.de (Firmen)

oder privat@alphatrad.de (Privatkunden)

Telefon: 0800 101 43 63

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten für den Empfang im Büro

Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 19.00 Uhr

Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Behlertstraße 3a
14467 Potsdam

Übersetzungsbüro Potsdam

Potsdam, die Stadt ohne Sorge

Schloss Sanssouci (franz. sans souci - ohne Sorge) ist sicherlich die berühmteste Sehenswürdigkeit von Potsdam. Das Sommerschloss von Friedrich II im Rokokostil zieht jedes Jahr mehr als 300.000 Besucher in die Stadt. Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist allerdings nicht das eindrucksvolle Schloss, sondern das Brandenburger Tor mit seiner bewegten Geschichte. Das heutige Stadtgebiet war allerdings schon lange vorher interessant, denn bereits in der Bronzezeit ließen sich hier Menschen nieder und 993 wurde Potsdam dann das erste Mal urkundlich erwähnt. Friedrich, der Große reformierte die Stadt und veranlasste neben zahlreichen Umbaumaßnahmen auch die Umgestaltung des späteren Park Sanssouci, in dem sein heute berühmtes Sommerschloss entstand.

Wirtschaft & Forschung

Durch die Lage Potsdams im Berliner Ballungsraum konnte sich die Stadt seit 1990 schnell entwickeln. Heute gehört sie zu den Forschungs- und Dienstleistungszentren der Region und die gezielte Förderung zieht viele forschungsnahe Unternehmen in die Stadt. Im Bereich der Biotechnologie zählt Potsdam zu den führenden Standorten des Landes und das Filmstudio Babelsberg ist eines der Zentren für die Produktion von Film und Fernsehen. Der Filmpark Babelsberg ist ein großer Besuchermagnet, der mit Stunt-Shows, Original-Requisiten und regelmäßigen Sonderausstellungen Touristen aus aller Welt anlockt.