Mit Fachübersetzungen starten Apps international durch

App Übersetzungen
18.11.2014

Kleine Programme für Smartphone und Tablet gehören schon lange zu Alltag und es gibt fast nichts, was damit nicht möglich wär. Kalorienzählen, Songs erkennen, Navigieren und Spielen sind nur ein paar der bereits jetzt möglichen Aktionen und in vielen Softwarefirmen in Deutschland arbeitet man gerade jetzt intensiv an neuen kleinen Helfern und Unterhaltungsmöglichkeiten für den Alltag. Eine gute Idee allein reicht aber noch nicht aus, um global erfolgreich zu werden, denn die Nutzer auf der ganzen Welt wünschen sich Texte und Anleitungen in ihrer Muttersprache.

Apps können die Welt verändern

Wie viel Alkohol hat dieses Getränk und wie viele Kalorien stecken in diesem Schnitzel? Moderne Apps können diese Fragen innerhalb von wenigen Sekunden beantworten und die Erfinder können zu Recht stolz auf ihre Ideen sein. In Deutschland werden täglich mehrere hundert Apps entwickelt, die ganz unterschiedliche Ziele verfolgen und was hierzulande gut angenommen wird, hat auch auf dem internationalen Markt eine gute Chance. Damit Nutzer auf eine neue App aufmerksam werden, sollten Hinweise und Beschreibungen allerdings in mehreren Sprachen aufrufbar sein. Intuitive Bedienungen erleichtern zwar die Steuerung, doch oft sind die zusätzlichen Features kaufentscheidend und hier kommt es auf die richtigen Worte an.

Fachübersetzer kennen die Wünsche der User

Apps werden je nach ihrem Zweck von sehr unterschiedlichen Zielgruppen genutzt. Der Stil in dem User angesprochen werden, richtet sich damit nach der Zielgruppe. Fachübersetzer sind nicht nur in der Lage, den passenden Ton zu finden, sondern sie bringen auch die Inhalte der Originaltexte detailliert in die jeweilige Zielsprache. Kleine Softwarefirmen profitieren von technisch versierten Fachübersetzern, denn sie liefern flüssig lesbare Texte im optimalen Stil und verfügen gleichzeitig über das notwendige Fachwissen um Termini und Modebegriffe rund um ein technisches Thema. Wir sind eine erfahrene Übersetzungsagentur und wir arbeiten ausschließlich mit Fachübersetzern für verschiedene Spezialgebiete zusammen. Wenden Sie sich an uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.