Sprachdienstleistungen & Übersetzungen für Estnisch

Beglaubigte Übersetzungen für Estnisch Übersetzungsbüro

Professionelle Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen in Estnisch

Fachübersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetscher, Voice-overs, Korrektorate: Alphatrad ist eine Full-Service-Agentur für Sprachdienstleistungen, welche weltweit die muttersprachliche Kompetenz professioneller Übersetzer und anderer Sprachexperten zur Verfügung stellt. Unser weltweites Netzwerk sorgt für einen hochwertigen Service in mehr als 80 Niederlassungen europaweit. Für professionelle Übersetzungen ins Estnische stehen uns meistens Experten und Partner, die oft vor Ort in Estland ansässig sind.

 

Unser Service bietet vielfältige Sprachenkombinationen an:

  • Deutsch ⇔ Estnisch
  • Englisch ⇔ Estnisch
  • Spanisch ⇔ Estnisch
  • Französisch ⇔ Estnisch
  • Italienisch ⇔ Estnisch
  • Portugiesisch ⇔ Estnisch
  • und andere

Die Leistungen unseres Büros auf einen Blick:

Nachfolgend finden Sie die Aufzählung unserer Niederlassungen in Deutschland:

 

Wissenswertes über Estnisch

Das Estnische ist eng mit dem Finnischen verwandt und gehört damit ebenfalls zum ostseefinnischen Zweig der finno-ugrischen Sprachen. Estnisch wird in Estland gesprochen und ist dort die einzige Amtssprache. Allerdings existieren im Estnischen mehr Lehnwörter aus dem Hochdeutschen als in anderen finno-ugrischen Sprachen. Man schätzt, dass der Einfluss des Deutschen Ordens um die 2000 Lehnwörter etablieren konnte. Auch aus dem Russischen stammen einige Lehnwörter aus der Zeit, in der Estland Teil der Ostseeprovinz des Russischen Reichs war.

Kleine Fläche - viele Mundarten

Obwohl Estlands Fläche eher gering ist, gibt es acht verschiedene Dialekte, die man noch auf über hundert Mundarten erweitert, betrachten kann. Der Grund dafür liegt in der politischen Vergangenheit. Lange waren die Bauern des Landes durch Leibeigenschaft in kleinere Gruppen isoliert und so konnten sich die vielen Klangfarben der Sprache entwickeln. Wie in vielen anderen Ländern auch liegt der größte Unterschied zwischen den nördlichen und den südlichen Teilen des Landes.

 

Mehr erfahren: