Sprachdienstleistungen & Übersetzungen für Armenisch

Übersetzungsbüro Armenisch, beglaubigte Übersetzungen Armenisch

Professionelle Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen in Armenisch

Fachübersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetscher, Voice-overs, Korrektorate: Alphatrad ist eine Full-Service-Agentur für Sprachdienstleistungen, welche weltweit die muttersprachliche Kompetenz professioneller Übersetzer und anderer Sprachexperten zur Verfügung stellt. Unser weltweites Netzwerk sorgt für einen hochwertigen Service in mehr als 80 Niederlassungen europaweit.

Unser Service bietet vielfältige Sprachenkombinationen an:

  • Deutsch ⇔ Armenisch
  • Englisch ⇔ Armenisch
  • Französisch ⇔ Armenisch
  • und andere

Die Leistungen unseres Büros auf einen Blick:

Nachfolgend finden Sie die Aufzählung unserer Niederlassungen in Deutschland:

 

Wissenswertes über Armenisch

Armenisch spricht man vorwiegend in Armenien, aber auch in Russland und Frankreich oder in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Armenische Sprache unterteilt man in vier Formen und neben dem ost- und westarmenischen gibt es noch das Altarmenische, das heute vor allem noch im kirchlichen Bereich bei Gottesdiensten genutzt wird. Zur Alltagssprache hat sich zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert das Mittelarmenisch/Kilikische Armenisch entwickelt. Der Wortschatz der Armenischen Sprache enthält viele Parallelen mit dem Griechischen, weswegen man eine enge Verwandtschaft mit den indogermanischen Sprachen annimmt. Etliche Lehnwörter stammen allerdings aus den iranischen Sprachen und so ist ein Einfluss der persischen Sprache noch heute sichtbar.

Im Armenischen gibt es ein eigenes Alphabet

Bereits im 5. Jahrhundert entwickelte der Mönch Mesrop Maschtoz ein eigenes Alphabet aus ursprünglich 36 Buchstaben, das auf dem Buchstaben des griechischen Alphabets beruht. Heute sind es 39 Buchstaben und das "f" im Armenischen wird nur in Fremdwörtern genutzt.

 

Mehr erfahren: