Übersetzungsbüro für Georgisch

Übersetzungsbüro Georgisch

Professionelle Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen aus dem Deutschen ins Georgische und umgekehrt

Fachübersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetscher, Voice-overs, Korrektorate: Alphatrad ist eine Full-Service-Agentur für Sprachdienstleistungen, welche weltweit die muttersprachliche Kompetenz professioneller Übersetzer und anderer Sprachexperten zur Verfügung stellt. Unser weltweites Netzwerk sorgt für einen hochwertigen Service in mehr als 80 Niederlassungen europaweit. 

 

Unser Service bietet vielfältige Sprachenkombinationen an:

  • Deutsch ⇔ Georgisch
  • Englisch ⇔ Georgisch
  • Französisch ⇔ Georgisch
  • und andere

Die Leistungen unseres Büros auf einen Blick:

Nachfolgend finden Sie die Aufzählung unserer Niederlassungen in Deutschland: 

 

Wissenswertes über Georgisch

Georgisch, oder auch Grusinisch, gehört zusammen mit Swanisch, Lasisch und Mingrelisch zu den Kartwelsprachen (südkaukasische Sprachen). Lehnwörter im Georgischen stammten sowohl aus dem Lateinischen, dem Persischen sowie aus der russischen Sprache. Die Moderne bringt für die georgische Sprache wie für viele andere auch vor allem englische Begriffe zur Erweiterung des Wortschatzes mit, die auch in die 18 Dialekte der Sprache Eingang finden.

Eine der ältesten und schwierigsten Sprachen

Georgisch zählt zu den ältesten Sprachen der Erde und man weiß heute, dass Georgien bereits in der Steinzeit besiedelt war. Damit gelten die Georgier zu den Ureinwohnern des Kaukasus. Der Berg der Sprachen, wie der Kaukasus im frühen Mittelalter auch genannt wurde, war eine wichtige Handelsroute und aus römischen Quellen geht hervor, dass man viele verschiedene Übersetzer für diese Region brauchte. Gleichzeitig gehört auch die Alphabetschrift Mchedruli zu den ältesten Schriften der Menschheit. Die ältesten Schriftbelege stammen aus dem 2. Jahrhundert und wurden bei Ausgrabungen im Osten des Landes gefunden.

 

Mehr erfahren: