Sprachdienstleistungen & Übersetzungsbüro für Maltesisch

Übersetzungen Übersetzungsbüro Maltesisch

Professionelle Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen aus dem Deutschen ins Maltesische und umgekehrt

Fachübersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetscher, Voice-overs, Korrektorate: Alphatrad ist eine Full-Service-Agentur für Sprachdienstleistungen, welche weltweit die muttersprachliche Kompetenz professioneller Übersetzer und anderer Sprachexperten zur Verfügung stellt. Unser weltweites Netzwerk sorgt für einen hochwertigen Service in mehr als 80 Niederlassungen europaweit. 

 

Unser Service bietet vielfältige Sprachenkombinationen an:

  • Deutsch ⇔ Maltesisch
  • Englisch ⇔ Maltesisch
  • Französisch ⇔ Maltesisch
  • und andere

Die Leistungen unseres Büros auf einen Blick:

Nachfolgend finden Sie die Aufzählung unserer Niederlassungen in Deutschland: 

 

Wissenswertes über Maltesisch

Maltesisch, von den Einheimischen auch Malti genannt, ist aus einem arabischen Dialekt entstanden und wird damit den semitischen Sprachen zugeordnet, obwohl sie als einzige dieser Gruppe die lateinischen Buchstaben verwendet. Heute ist die maltesische Sprache Amtssprache der Republik Malta und eine der 24 Amtssprachen innerhalb der EU.

Die Entwicklung des Maltesischen

Entwickelt hat die Sprache sich im Laufe des Mittelalters aus dem maghrebinischen Arabisch und dem damit eng verwandten sizilianischen Arabisch. Bis ins 20. Jahrhundert wurde der Wortschatz vor allem vom Italienischen beeinflusst, was durch die politische Anbindung an Sizilien ab dem 11. Jahrhundert noch intensiviert wurde. Das Französische konnte durch die Ritterorden der Johanniter ab 1530 eine Bedeutung als Verbindungssprache in der Region erlangen, doch als Gerichtssprache behielt man das Italienische und maltesisch blieb die Alltagssprache der Region. Seit 1934 ist das Maltesische zur Amtssprache erhoben worden und inzwischen wird es als Unterrichtssprache an den Hochschulen genutzt und auch im Fernhandel und im Tourismus verwendet.

 

Mehr erfahren: